Projekt: Im großen Eichen - Bauschheim
Altersgerechtes Wohnen

Gespräche mit der Gewobau
zur Klärung diverser Einzelfragen

Das Gespräch am 16.3.17 diente der Klärung beiderseits offener Fragen.
Teilnehmer: Frau Willke, Herr Kugler und Rooney.

Rooney haben wir mitgenommen, um vorab zu klären, ob Rooney von der Verwaltung akzeptiert wird, obwohl Rooney eine Schulterhöhe von 62 cm misst. Lt. Mietvertrag sind nur Hunde bis zu einer Schulterhöhe von 38 cm zugelassen. Ausnahmen nach Vorstellung des Hundes möglich. Frau Willke und Herr Kugler sahen keine Probleme, so gut wie Rooney sich benommen hat.
Endgültige Entscheidung jedoch durch Frau Schleidt, die für den Abschluss des Mietvertrages zuständig ist.
Würde Rooney nicht akzeptiert. wäre dieses Projekt für uns "gestorben"! Ohne Rooney geht nichts!

Unseren Wünschen, Einfluss zu nehmen auf Fußboden- und Wandbeläge(Fliesen und Rauhputz), kann nicht entsprochen werden. Es gibt nur einen Standard.
Sicherheitseinrichtungen bei Fenstern und Türen entsprechen dem derzeitigen Standard mit Verriegelungsvorrichtungen.
Auto- und Fahrradabstellplatz sind vorhanden. Tiefgaragenplatz wird an die Wohnung gebunden.
Waschmaschine und Trockner können im Bad aufgestellt werden. Platz vorhanden.
Fahrstühle bis in den Keller und Tiefgarage.
Heizung und Nebenkosten sowie Radio und Fernsehen sind in der Miete enthalten. Wasser separat je nach Verbrauch!

Entscheidung über Zusage oder Ablehnung erfolgt erst nach Fertigstellung und Besichtigung der Wohnungen. Herr Kugler wird vsl. im August zur Besichtigung einladen. 
_________________________________________________________________

Am 30.3.17 wurde Frau Schleidt aufgesucht, um Rooney vorzustellen. Frau Schleidt ist diejenige, die Ausnahmen zum Standard-Mietvertrag und somit zu den vorgesehenen 38 cm Schulterhöhe genehmigen kann. Rooney zeigte sich auch hier von seiner besten Seite..
Klare Aussage der maßgebenden Frau Schleidt: "Rooney ist, so wie er sich zeigt, kein Problem und er bekommt die Ausnahmezusage."

Somit steht aus dieser Sicht unserem Vorhaben nichts mehr im Wege.

 
Gespräche
Gewobau

Unsere
Wohnung

Options-
konzept

Bielefelder
Modell

Freizeit
Angebote